FRANK SCHÖNFELDT UND SEIN 20. PIRAT EIN PIRAT FÜR DEN CLOWN.

Frank Schönfeldt 55 ist ein Multitalent. Der Hamburger produziert Segel (Clown Sails), Siege und Musik in Serie. 2011 feierte der dreimalige Piraten-Europameister und sechsmalige Kieler-Woche-Gewinner ein besonderes Jubiläum - er schenkte sich seinen 20. Piraten.

Ein außergewöhnliches Boot, nicht nur wegen des Namens "Ich bin schön, weil Du mich ansiehst". Es ist der erste in Deutschland gefertigte Ganz-Kunststoff-Pirat mit durchsichtig bläulich schimmerndem Deck. Die Idee dazu stammt von einem österreichischen Finnsegler. Weil weiße Decks ihn beim Studieren der Segel störte und graue inzwischen jeder hat, gönnte sich Schönfeldt für Regatten mit und gegen Sohn Till diese Jolle. Damit zählt der Mann mit Entertainer-Qualitäten auch zu den Vorreitern der Bewegung Pro-Kunstoff-Piraten.

ZURÜCK

IMPRESSUM & KONTAKT

HAFTUNG

© HEIN BOOTSWERFT 2013